Über uns

Mit Beginn des neuen Jahres weitet der Harzer Schwimmverein 2002 Wernigerode seine Aktivitäten mit der neu gegründeten Triathlonabteilung aus. Geleitet wird die Abteilung durch Patrick Hage aus Blankenburg, der nach vier Jahren als Leichtathlet im Jahr 2000 selbst zum Triathlon kam. Eine Anerkennung durch den Triathlonverband Sachsen-Anhalt wurde bereits bestätigt, so dass auch Wettkampfpässe für amtliche Triathlon-Wettbewerbe beantragt werden können. Unterstützt wird die Triathlonabteilung durch die Hundeschule Helge Filipski in Timmenrode, Bäckerei Paul in Blankenburg, Steinke in Wernigerode und BadBikes in Wernigerode.

Das professionelle Schwimm- training mit Trainer findet Samstags zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr (12:30 - 13:00 Uhr eine Bahn, ab 13:00/13:15 bis 14:00 Uhr zwei Bahnen) in der Wernigeröder Schwimmhalle statt. Ein Probetraining ist natürlich möglich. Das Lauf- und Radtraining wird individuell abgesprochen. Des weiteren werden auf die Athleten zugeschnittene Trainingspläne sowie auf Wunsch auch Ernährungspläne angeboten. Langfristig ist auch der Aufbau eines Kinder- und Jugendbereiches geplant.

Team:
Traiathlon-Team