Das Landesliga Team

Patrick Hage Platz 10
Matthias Wehrstedt Platz 29
Christian Sliwinski Platz 42

Es werden an jedem Wettkampftag jeweils maximal die drei Besten einer Mannschaft oder Startgemeinschaft gewertet. Die Wettkämpfe sind auf der Homepage des Triathlon- Verbandes Sachsen- Anhalt unter Wettkämpfe zu entnehmen (LL). Derzeit sind 8 Ligarennen in der Wertung. Der bestplatzierte Startberechtigte eines Wettkampfes erhält 100 Punkte, alle nachfolgenden startberechtigten Athleten Punkte nach ihrer Zeit im Verhältnis zur Zeit des bestplatzierten Startberechtigten. Die Berechnung erfolgt nach der Formel:

Siegerzeit*100/Zeit des Starters. Die Summe der Punkte bildet das Mannschaftsergebnis. In der Mannschaftswertung werden alle Ligawettkämpfe berücksichtigt. Auf Grundlage der ermittelten Punkte wird zusätzlich für alle Startberechtigten eine Einzelwertung geführt (Triathlon-Rangliste). Dabei kommen die fünf besten Ergebnisse aus den jeweiligen Ligawettkämpfen in die Endabrechnung. Die Wertung erfolgt getrennt nach Geschlecht.

Die Auswertung und Erstellung der Zwischen- und Endwertung wird vom TVSA organisiert. Für Zeitnahme und Anfertigung der Ergebnisprotokolle der Landesligaveranstaltungen sind die Ausrichter verantwortlich.

Die Ausrichter verpflichten sich, nach Beendigung ihrer Veranstaltung der Geschäftsstelle des TVSA und der mit der Auswertung betrauten Person je ein offizielles und vollständiges Ergebnisprotokoll zukommen zu lassen. Dieses muss mindestens Name, Vorname, Verein/Mannschaft, Zielzeit und Startpassnummer der Teilnehmer ausweisen, auch ausgeschiedene und disqualifizierte Sportler erfassen. Das Ergebnisprotokoll soll nicht später als drei Tage nach der Veranstaltung der Geschäftsstelle und der mit der Auswertung betrauten Person als elektronische Datei zur Verfügung stehen.