Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Triathlon!

Triathlon: Schwimmen + Radfahren + Laufen = jede Menge Spaß.

Triathlon bedeutet soviel wie Dreikampf. Ein Dreikampf, der aus drei der beliebtesten Sportarten zusammengesetzt ist: eben Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Die Faszination Triathlon lebt von der Vielseitigkeit, von der Herausforderung an die körperliche Leistungsfähigkeit und von der neuen Dimension der sportlichen Betätigung.

Insbesondere in der heutigen Zeit weckt Bewegungsmangel und geistige Anspannung das Bedürfnis nach sportlichen Ausgleich. SchwimmenRadfahren und Laufen können da fast wie ein Wunderelexier wirken.

Ferner bietet der Triathlonsport in der Suche nach Grenzerfahrung, Körpererlebnis, Gruppenerlebnis, Naturverbundenheit usw. in dieser Vielfalt eine wohl einmalige Verbindung.

Geleitet wird die Abteilung durch Patrick Hage aus Blankenburg, der nach vier Jahren als Leichtathlet im Jahr 2000 selbst zum Triathlon kam. Eine Anerkennung durch den Triathlonverband Sachsen-Anhalt wurde bereits bestätigt, so dass auch Wettkampfpässe für amtliche Triathlon-Wettbewerbe beantragt werden können.
Langfristig ist auch der Aufbau eines Kinder- und Jugendbereiches geplant.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten.